Was macht eine erfolgreiche Therapie aus?

Was macht eine erfolgreiche Therapie aus?

Was macht eine erfolgreiche Therapie aus?

Ich liebe meine Arbeit und würde keinen anderen Job machen wollen, doch kann man als Therapeut/in nur langfristig bestehen, wenn man erfolgreich therapiert und bestehende Situationen eines Tieres verbessert.
Ich habe als Therapeutin und Dozentin viele Erfahrungen zu Problematiken und Krankheitsbildern gesammelt, so dass es mit leicht fällt, Situationen zu beurteilen und Lösungsansätze zu bieten.
Meiner Meinung nach ist es unentbehrlich, dass man ganzheitlich arbeitet, das heißt, dass man nicht nur die Diagnose behandelt, sondern den großen Zusammenhang sieht, dazu hilft mir mein Hintergrund als Biologin genauso wie mein Wissen der TCM über das Gleichgewicht im Körper oder meine Fortbildungen in verschiedenen Fachrichtungen wie Ernährung oder Phytotherapie.
Deswegen wird bei mir immer das gesamte Tier behandelt.
Außerdem sollten Therapeuten keine Einzelkämpfer sein.
Ich finde es wichtig, sich mit Tierärzten, Tierheilpraktikern und Therapeutenkollegen auszutauschen und zusammenzuarbeiten, sei es um eine Problematik von einer anderen Seite beleuchtet zu wissen oder einfach Erfahrungen auszutauschen und seinen Horizont zu erweitern.
Und zum Schluss sollte der Therapeut auch bereit sein, dem Tierbesitzer Rede und Antwort zu stehen und seine Arbeit transparent rüberzubringen, zb warum man grade diese Therapie für sinnvoll hält oder was genau welche Behandlung bewirkt.
Denn ich möchte, dass der Besitzer sein Tier bei mir in guten Händen weiß.

Jetzt Termin vereinbaren

Jetzt teilen